whatsapp goes shopware

Pixup Media bringt Whatsapp auf Shopware

Whatsapp auf Shopware

WhatsApp kennt mittlerweile jedes Kind. Über 30 Mio. Nutzer hat die SMS Alternative schon allein in Deutschland. Stolz dürfen wir von Pixup Media nun mitteilen, dass wir WhatsApp soeben in Shopware integriert haben. Shopware ist damit das erste Shopsystem überhaupt, mit dem WhatsApp erfolgreich verwendet werden kann.

Unser sehr erfolgreiches Plugin “Teile deinen Einkauf” haben wir als erstes mit dieser brandneuen Funktionalität erweitert. Neben Facebook, Twitter und Google+ kann damit auch über WhatsApp seinen Freunden mit nur einem Klick mitgeteilt werden, was gerade gekauft wurde. Wird auf der Bestellbestätigungsseite des Shopware Shops auf den WhatsApp Button geklickt, so öffnet sich auf dem iPhone die App. Nachdem der entsprechenden Kontakt ausgewählt wurde, wird eine Nachricht mit dem Produkttitel und dem Link versendet.

Whatsapp auf Shopware Frontend

 

Bei unseren Kunden konnten wir eine „Share-Rate“ von knapp 10% feststellen. Nach jeder zehnten Bestellung wird mindestens ein Artikel via Facebook, Twitter oder Google+ geteilt. Auch wenn das Mitteilungsbedürfnis nach einem geglückten Einkauf relativ hoch ist , ist die Bereitschaft, dies mit allen Personen in den sozialen Netzwerken zu teilen, nicht bei jedem gegeben.  Durch die Whatsapp Funktion hat der Kunde die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wem er genau etwas mitteilt.

Für Shopbetreiber ist jeder Klick auf den neuen Share Button ein potentieller Lead, da es sich um eine persönliche Empfehlung eines Freundes oder Bekannten handelt! Das Plugin „Teile deinen Einkauf“ kann hier im Shopware Community Store heruntergeladen werden: http://store.shopware.com/pixup01203/teile-deinen-einkauf-whatsapp-facebook-twitter-.html

WhatsApp Share Button für die Produktdetailseite

Wer den WhatsApp Share Button für  sein iPhone und Android-Systeme auch auf der Produktdetailseite nutzen möchte, der kann sich hierzu gerne das alleinstehende Plugin ansehen:

http://store.shopware.com/pixup01314/whatsapp-share-button.html

Selbstverständlich sind beide Plugins für das Shopware Responsive Template optimiert!

 
1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] possible de générer un code Javascript personnalisable. Et la solution e-commerce allemande Shopware d’apporter sa pierre à l’édifice avec sa fonctionnalité « Partagez votre dernière […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.